Archiv

In diesem Bereich werden nicht mehr ganz aktuelle Informationen über zurückliegende Aktionen geparkt, die den einen oder die andere noch interessieren könnte...

 

 

 

 Klausurtagung 2013

 

 Die Klausurtagung am 16.11.2013 war ziemlich erfolgreich! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Mit-Organisatoren. Die Ergebnisse der Vorstandswahlen sind auf der Seite "Vorstand" zu besichtigen. Details aus den einzelnen Arbeitsgruppen erhalten Sie über die jeweiligen Moderatoren:

Frau Oberloher für die Pflege-AG

Frau Venkat für die Psychologen

Herr Schesser für die Bewegungstherapeuten

Herr Dr. Boujong für die Ärzte.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird verschickt, sobald es fertig ist...

 

 

 

 Bayerische Schmerztage 2012; Kloster Banz

 

Die 8. Bayerischen Schmerztage fanden am 14. und 15.09.2012 auf Kloster Banz in Oberfranken statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, die Teilnehmer zahlreich und sehr zufrieden. Herzlichen Dank an die Organisatoren aus Kutzenberg!


 _______________________________________________________________

 

 

Wie angekündigt, wurde für die Bayerischen Schmerztage 2011 ein Downloadbereich für ausgewählte Vorträge erstellt. Diesen können Sie hier erreichen.

 

Einige Photos sind im Bereich "Galerie" zu finden.

 


Status quo-Umfrage 2012/3

 

Die Status quo-Umfrage ist nun abgeschlossen. Vielen Dank an alle Zentren, die sich beteiligt haben (und es sind die meisten!).

Die Bericht über die Auswertung wurde an die beteiligten Einrichtungen verschickt. Ausgewählte Ergebnisse durften wir im Rahmen eines Symposiums auf dem Deutschen Schmerzkongress 2013 präsentieren und diskutieren.

Aktuell ist eine Verlaufs-erhebung in Planung, um die Veränderungen in dem sich wandelnden Gesundheitssystem abzubilden.

Aktuelles

Stellenanzeigen

Am Schmerzzentrum Tutzing wird ab sofort ein Facharzt zur Weiterbildung in spezieller Schmerztherapie gesucht. Interessenten finden hier die Details.

 

***********************

Für die Schmerztagesklinik am Klinikum Kempten wird ab sofort ein/e Psychologe/in gesucht. Näheres hier.

Anzeigen von in ASTiB organisierten Zentren nehmen wir gerne per email entgegen. Wir behalten uns vor, die Anzeigen nach drei Monaten wieder zu löschen.

Aktuelle Veranstaltungsinfos

Nächstes Treffen des AK Psychologie:

 

Das nächste Treffen findet vermutlich statt im Rahmen der diesjährigen Bayerischen Schmerztage

im November 2019 (siehe gesonderte Ausschreibung)

 

näheres zum AK hier.

Nächstes Treffen des AK Pflege:

 

Das Pflege-Treffen hatte planmässig am

Freitag, den 8.3.19 in Landshut stattgefunden.

 

Das nächste Treffen wird voraussichtlich im Rahmen der bayerischen Schmerztage in Landshut stattfinden. 

näheres zum AK hier.

Die Tutzinger Schmerztage feiern dieses Jahr 10. Geburtstag. Dazu laden die Kollegen am Starnberger See wieder zu einem hochkarätig besetzten Fortbildungswochenende ein.
Tutzinger Schmerztage 2019 fin.pdf
PDF-Dokument [4.7 MB]

***************************

ASTiB-Curriculum

"Spezielle Schmerztherapie für Bewegungstherapeuten"

 

Aktuell wird der Kurs überarbeitet und überdacht.

 

Die nächsten Kurstermine sind: 

 

aktuell noch nicht terminiert

 

Interessenten werden gebeten, sich in die "Warteliste" aufnehmen zu lassen, wir werden sie dann sofort informieren, wenn der nächste Kurs beginnt. Das hängt u.a. von der Erreichung der Mindest-Teilnehmerzahl ab.

Hier geht es zur Emailadresse von Ralf Schesser, der die Interessentenliste managt.

 

Näheres zu den Kursen bitte den Flyern entnehmen, den Sie hier herunterladen können.

 

**************************